Unterstützung für den Bau einer neuen Sonderschule in Tschechien

Am 16. September 2020 fand in Bartošovice in Orlické Hory, Tschechien, die feierliche Eröffnung des neuen Gebäudes einer Sondergrundschule statt. Unter anderem durch die Unterstützung der tschechischen Kollegen der Storch-Ciret Group, mit Produkten aus unserem Hause, erstrahlt die Schule nun in neuem Glanz.

Im zweiten Stock der örtlichen Grundschule in Bartošovice befinden sich Räumlichkeiten für Kinder mit geistigen oder kombinierten Behinderungen des autistischen Spektrums. Eine unentbehrliche Institution für die Familien aus der Umgebung. Leider waren die gesamten Räumlichkeiten sehr in die Jahre gekommen und entsprachen nicht mehr den aktuellen Anforderungen. So wurde von den ortsansässigen Familien beschlossen, in Eigenregie ein neues, modernes und völlig barrierefreies Gebäude zu bauen. Eine gute Sache, die mit enormem Einsatz aller Beteiligten erfolgreich umgesetzt wurde.

Als die Anfrage nach Unterstützung des Projektes kam, stand für die tschechischen Kollegen der Storch-Ciret Group fest: Hier helfen wir gerne! Und so wurden die notwendigen Abdeckmaterialien sowie alle nötigen Hilfsmittel & Malerwerkzeuge zur Verfügung gestellt. Durchgeführt wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit der „Ostböhmischen Vereinigung der Zunft der Maler, Lackierer und Dekorateure der Tschechischen Republik (CMLT ČR)“.

Wir freuen uns sehr über dieses gelungene Projekt und wünschen den Mitarbeitern und vor allem den Schülern viel Freude in den neuen Räumlichkeiten.

Marketing Communications

Marc Strohmeyer
Storch-Ciret Holding GmbH
Platz der Republik 6-8
42107 Wuppertal
E-Mail: m.strohmeyer(at)storch-ciret.com