Wer wir sind

Painting Tool Systems – die Storch-Ciret Group produziert und vertreibt hochwertiges Malerwerkzeug für Profis und im Do-it-Yourself-Bereich. Für jedes Handwerk rund um das Malergewerk bietet das Unternehmen die entsprechenden Werkzeuge, Hilfsmittel und Systeme – von der Vorbereitung über den Materialauftrag bis zum Arbeitsschutz.

Nummer eins in Europa.

Mit rund 1.400 Mitarbeitern in 17 Ländern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von über 200 Mio. Euro. Damit sind wir die Nummer eins für Malerwerkzeug in Europa. Unsere erfolgreiche Unternehmensgeschichte entsteht aus den vielen individuellen Erfolgsgeschichten, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Storch-Ciret Group bei uns schreiben.

Die Storch-Ciret Group in Zahlen:

  • 1.400 Mitarbeiter
  • 10 Prozent Wachstum p. a.
  • 100-prozentiger Fokus auf Malerwerkzeug
  • Nr. 1 in Europa
  • Familienunternehmen seit 1896
  • mehr als 18.000 Produkte aus eigener Herstellung
  • mehr als 130 eingetragene Marken, Patente und Muster
  • zertifiziert nach FSC und BSCI
  • 40.000 qm Produktions- und Lagerfläche
  • 160 Mio. Farbwalzen-Kapazität ab Werk

Ausgezeichnet!
„Als Produktmanager bei der Storch-Ciret Group bin ich für die Entwicklung von ausgezeichneten Produkten verantwortlich. In internationalen Teams – und mal in Wuppertal, mal in Tschechien, mal in China. Gemeinsam mit Kollegen auf der ganzen Welt gute Pinsel noch besser zu machen, das ist eine schöne Aufgabe – fachlich wie menschlich.“

Thomas Messerer, Produktmanager